Jemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten

Und schon wieder gibt es kleine Neuigkeiten von der Baustelle. Nachdem wir erst kürzlich vor Ort waren, um ein Foto der Bodenplatte zu machen und die Gegend ein bisschen weiter zu erkunden, bekamen wir nun gestern eine sehr erfreuliche Mail unserer baldigen Nachbarn aus demselben Häuserblock inklusive Foto:

160405_Nr.18

Wie man sieht, liegen nicht nur die Steine für den Bau des Erdgeschosses schon parat (was man mit etwas Wille zur Interpretation auch auf dem Webcam-Bild der NCC-Seite erkennen kann), sondern auch der Grundriss ist bereits gelegt (gibt dafür sicher eine andere, mir nicht geläufige Fachbezeichnung). Man kann schon ganz gut sehen, wo mal die Haustür sein wird, wo die Terrassentüren und wo sich die Treppe befinden wird. Auch ist zu erkennen, dass nicht nur eine Wand das künftige Heim vom direkten Nachbarn trennen wird, sondern eine doppelte mit Luftschicht dazwischen, was nicht nur der Isolierung, sondern auch der Geräuschkulisse zuträglich sein dürfte, falls irgendwer direkt nebenan Death-Metal-Fan sein sollte. So weit, so gut, es kann also losgemauert werden.

Ach ja, und durchgefegt wurde offenbar auch schon, zumindest gehört der Besen nicht zur Standardausstattung. ;)

Advertisements

2 Gedanken zu “Jemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten

  1. Kia ora, Thomas.
    Möglicherweise gehört besagter Besen zum ausgeklügelten Sicherheitskonzept der Firma; quasi die letzte Stolperfalle bevor der Wegelagerer sich am Baustelleninventar vergreifen kann.

    Bald ziehen die Wände/Stützen gen Himmel.

    Gruß an Moena!

    bonté

    • Hallo RoM,

      hmm, guter Punkt. Es gibt schließlich nichts besseres, um einen vermeintlichen Vandalen vom Grund und Boden zu verjagen als ein zutiefst pazifistisches Fegeutensil. ;)
      Das Hochziehen der Wände hat wohl schon begonnen. Am Dienstag wissen wir voraussichtlich mehr.

      Den Gruß hab ich ausgerichtet. Viele Grüße zurück,

      auch von mir,
      Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.